Kontakt & Support Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.Damit wir Ihnen helfen können benötigen wir ein paar Angaben.Bei welchem Thema können wir Ihnen helfen? * Problem / Frage zu einer Bestellung Daten in einer Bestellung / Rechnung ändern ||8||Daten löschen Anderes Thema Auftragsnummer zu der Bestellung *Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer an, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können. Wo finde ich meine Auftragsnummer? Ich bin kein KundeWeiter Die eingegebene Auftragsnummer können wir in unserem System leider nicht finden. Bitte überprüfen Sie diese sorgfältig und klicken Sie erneut auf "Weiter".Sollten Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, empfehlen wir Ihnen, dass Sie Ihre Auftragsnummer angeben. Anfragen mit einer zugeordneten Bestellung werden von uns priorisiert bearbeitet. Weiter ohne AuftragsnummerWeiterWas möchten Sie ändern? *||11||Antragsdaten ändernRechnungsanschrift ändernE-Mail-Adresse ändernEtwas anderes ändernWelches Anliegen haben Sie zu der Bestellung? *||1||Dokument nicht erhalten||2||Behörde hat den Antrag abgelehnt||3||Antrag wurde an die falsche Behörde gesendet||4||Behörde hat den Antrag nicht erhalten||5||Rechnung von Behörde erhalten||12|| Dokument wird dringend benötigtVersehentlich mehrfach bestelltAnderes AnliegenWenn Sie Ihr Gewerbe in eine andere Stadt oder Gemeinde verlegen, ist es erforderlich, dass sowohl eine Gewerbe-Abmeldung bei dem zuständigen Gewerbeamt an Ihrer alten Adresse, als auch eine Gewerbe-Anmeldung bei dem Gewerbeamt der neuen Adresse eingereicht wird.Um welchen Antrag geht es? *AlleBitte wählen Sie das passende Anliegen aus *||9||Zahlungserinnerung erhalten, obwohl bezahlt wurde||10||Problem bei der BezahlungWiderruf / StornierungSonstigesAus welchem Grund möchten Sie die Bestellung widerrufen / stornieren? *Ich habe versehentlich mehrfach bestellt||2||Der Antrag wurde nicht akzeptiert||7||Ich brauche die Bestellung nicht mehr||7||Ich möchte aus einem anderen Grund stornierenGeben Sie bitte die Auftragsnummer der identischen Bestellung an *Wir prüfen dann eine Stornierung dieser doppelten Bestellung.Ihr Name *Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Wir speichern Ihre Daten für Rückfragen bis zu 90 Tage und löschen sie danach automatisch. Sie können hier die Löschung Ihrer Daten gemäß Art. 4 Nr. 2 DSGVO auch vorzeitig durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse beantragen. Dies betrifft nur Ihre personenbezogenen Daten und hat keinen Einfluss auf die Ausführung bereits bezahlter Bestellungen. Nach der Löschung sind jedoch keine Änderungen mehr in der Bestellung möglich. Bei unbezahlten Bestellungen werden Ihre Daten nach 31 Tagen automatisch gelöscht. Eine vorzeitige Löschung führt in diesem Fall auch zur Stornierung der Bestellung.Ihre E-Mail Adresse *Bitte geben Sie uns möglichst detaillierte Informationen darüber, welche Daten Sie ändern möchten. Wenn es sich um Adressänderungen handelt, bitten wir Sie, die vollständige Adresse anzugeben und uns mitzuteilen, um welche Adresse es sich handelt (beispielsweise Privatadresse oder Anschrift der Immobilie oder des Gewerbes).Betreff Ihres Anliegens *Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen *Anhänge Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 5 Dateien hochladen. DSGVO-Einverständnis *Ich willige ein, dass meine übermittelten Informationen gespeichert werden, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.Nachdem Sie Ihre Anfrage eingereicht haben, erhalten Sie eine E-Mail an die in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail finden Sie eine Aufforderung zur Bestätigung Ihrer Anfrage.Nachdem Sie Ihre Anfrage eingereicht haben, erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail finden Sie eine Aufforderung zur Bestätigung Ihrer Anfrage.ZurückPhoneAnfrage einreichen