Black Forest Verlag GmbH

Nah am Verbraucher. Digital.

Wir sind ein Verlag mit digitalem Schwerpunkt. Im Fokus steht das Publizieren von digitalem Content und die Bereitstellung von Consumer-Internetdienstleistungen.

Deutschland das Land der Wartemarken, Formularvordrucke und
Stempel. Die digitale Verwaltung wurde in Deutschland schon hundertmal gefordert und versprochen. Das Zukunftsprojekt kommt jedoch leider nur schleppend voran. 

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Verbraucher bei diesen analogen Prozessen zu unterstützen und ihn zu informieren. 

Familie und Arbeit im Einklang

Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur und sind Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“.

Kundenmeinungen

Der Black Forest Verlag ist absolut seriös und ich kann den Service ohne vorbehalte weiterempfehlen. Ich habe bei dieser Firma einen Grundbuchauszug und eine Liegenschaftskarte bestellt und innerhalb von drei Wochen erhalten. Es ging alles sehr schnell. Vielen Dank! Die Support-Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und kennen sich gut aus. So sollte es bei den Ämtern auch ablaufen. Sehr Professionell!
Meine Efahrung mit dem Verlag war super gut! Ich habe den Kindergeld Antragsassistenten benutzt und nur vier Wochen später habe ich das Kindergeld bekommen. So sollte es sein! Danke an den Black Forest Verlag
Gleich zu Anfang des Antrages für einen Grundbuchauszug bzw. Katasterübersicht kam bei uns die Frage auf, wie die Adresse des Grundstücks (Obstbaumwiese) von Oma einzutragen ist, da wir über keinerlei Unterlagen verfügen. jetzt hoffe ich natürlich, daß über den Namen (von Oma) die Baumwiese ausfindig gemacht werden kann. Vorschag meinerseits, falls es dem Grundbuchamt/Katasterstelle hilfreich ist, gleich nach den Fragen zur Position (Flur/Gemarkung etc.) noch ein Feld einfügt, wo der Antragsteller einen Landkartenausschnitt mit Markierung (farblich etc.) hinzufügen könnte. Somit könnte man doch schnell erkennen wo sich das zu suchende Grundstück befindet.
Habe mir sagen lassen, dass es so etwas gibt. Habe es beantragt, der Computer hat gemeldet: Alles hat geklappt! Wenn ich die Dokumente bekomme, war es super, wenn nicht war es nicht super. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen!!
Obwohl ich kein Computer-Freek bin, muß ich sagen, das Formular und die Anweisungen, haben erstaunlich schnell funktioniert.
Danke für sachliche Navigation und zeitlich effiziente Menüführung

Mission

Informieren und Anträge vereinfachen.

Vision

Anträge digital und einfach

Values

Cookie Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzerklärung | Impressum