Black Forest Verlag GmbH

Nah am Verbraucher. Digital.

Wir sind ein Verlag mit digitalem Schwerpunkt. Im Fokus steht das Publizieren von digitalem Content und die Bereitstellung von Consumer-Internetdienstleistungen.

Deutschland das Land der Wartemarken, Formularvordrucke und
Stempel. Die digitale Verwaltung wurde in Deutschland schon hundertmal gefordert und versprochen. Das Zukunftsprojekt kommt jedoch leider nur schleppend voran. 

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Verbraucher bei diesen analogen Prozessen zu unterstützen und ihn zu informieren. 

Familie und Arbeit im Einklang

  

Viele Anträge und komplizierte Formulare die viel Zeit in Anspruch nehmen. Das ist nicht das digitale Zeitalter, das wir uns wünschen. Einfach gestaltet und schnell ausgefüllt sollten sie sein und am Besten noch per Mausklick abgeschickt. Genau das bieten wir für Sie.

Somit haben Sie mehr Zeit für Ihre Familie, für die wichtigen Dinge im Leben.

Durch die Anbindung im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Familienfreundlichkeit der deutschen Wirtschaft. Wir möchten Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft machen.

Unsere Urkunde können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Mission

Informieren und Anträge vereinfachen.

Vision

Anträge digital und einfach

Values